Augen, Smartphones und Tablets - Digitaler Sehstress? Nicht mit digitalen Brillengläsern

Digitaler Sehstress? Nicht mit digitalen Brillengläsern

Anm.: Der folgende Absatz bezieht sich auf ein Produkt aus dem Jahr 2014. Erfahren Sie hier mehr über die Weiterentwicklung der digitalen Brillengläser im Rahmen des neuen ZEISS Smartlife Brillenglasportfolios.

Speziell gegen digitalen Sehstress angepasste Brillengläser lindern die Beschwerden und erleichtern das Sehen. Die eigens von ZEISS entwickelten ZEISS Digital Brillengläser (heute ZEISS SmartLife Digital) zeichnen sich durch einen großen Bereich für die Ferne aus und bieten eine gezielte Nahunterstützung für den Blick auf digitale Endgeräte. Dabei berücksichtigen sie auch den meist verkürzten Leseabstand bei Nutzung digitaler Geräte im Vergleich zu Printmedien. Das führt zu einer geringeren Belastung der Augen, sie bleiben entspannter.

Diese Brillengläser eignen sich besonders für 30- bis 45-Jährige, egal ob sie zum ersten Mal eine Brille brauchen oder schon langjährige Brillenträger sind. Auch eine Alternative: Spezielle Arbeitsplatzbrillen, die maßgeschneidert für das Sehen und Arbeiten am Bildschirm sind, oder ZEISS Gleitsichtgläser (heute ZEISS SmartLife Gleitsicht), die ebenfalls unter anderem dank der Digital Inside Technologie das Sehen auf digitale Medien verbessern.

Mit ZEISS SmartLife bietet ZEISS Brillengläser, die unsere visuelle Anforderungen von heute berücksichtigen.
Mit ZEISS SmartLife bietet ZEISS Brillengläser, die unsere visuelle Anforderungen von heute berücksichtigen.

Populär